Blog

Topics that drive us Things that we drive forward

Learn more about us, our current projects and events here.
All content is German.

In the spotlight today: Joachim Ziegler! (German)

Team

Joachim arbeitet bei uns seit April diesen Jahres im Bereich Prozesse + Organisation. Er hat sich unseren Fragen gestellt - lernen Sie ihn kennen:

Seit einem halben Jahr bist du bei uns. Was hat dich damals zu uns gebracht?
Mein Bezug zu albrings + müller geht auf eine langjährige Verbindung zu Helena Albrings zurück. Mit ihr habe ich bei einem Stuttgarter Unternehmen mehrere Jahre in verschiedenen Projekten eng zusammengearbeitet und damals auch Christian Albrings kennengelernt. Als ich mich zu Beginn des Jahres 2023 entschied, wieder in der Immobilienbranche tätig zu werden, war albrings + müller die erste Wahl für mich.

Was magst du am liebsten an deiner Tätigkeit hier?
Es ist nicht nur der Teamspirit, der wirklich hervorragend ist und viel Freude bereitet. Es sind die hohen Freiheitsgrade bei der täglichen Arbeit und die Möglichkeit, eigene Ideen und Impulse ins Unternehmen einzubringen. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass ich einen spannenden Kunden betreuen darf.

Erfolg ist für mich...
… immer das Ergebnis guten Teamplays.

Welches Buch ist dein Lieblingsbuch und warum?
„Die Nachtigall“ von Kristin Hannah. Ein faszinierender Roman, der im von Deutschland besetzten Frankreich während des Zweiten Weltkriegs spielt. Das Buch zeigt schonungslos die Schrecken und Auswirkungen des Kriegs auf. Keine leichte Kost, aber trotzdem ein „Must-Read“, denn es beschreibt sehr treffend, wozu Menschen fähig sind – im guten wie im bösen Sinne.

Welches Getränk bestellst du bei unseren Clubs?
Ein gutes Glas Weißwein.

Wie sorgst du für den nötigen Ausgleich nach dem Büro?
Am liebsten verbringe ich viel Zeit mit der Familie. Am Wochenende stehe ich gerne in der Küche am Herd. Dort wird gerne deutsch, italienisch oder auch asiatisch gebrutzelt. Wann immer es geht, lese ich. Und wenn ich nicht lese, höre ich Musik – live und aus der Konserve. Das ist meine große Leidenschaft.

Aktuelles aus
unserem Blog

Netzwerkaufbau am Bodensee

Events

Event-Highlights

Events
See all News