Blog

Topics that drive us Things that we drive forward

Learn more about us, our current projects and events here.
All content is German.

Newcomer Story: Celine Ayasse (German)

Team

In der heutigen Newcomer Story interviewen wir unsere Werkstudentin Celine Ayasse und geben so Einblicke in ihre Erfahrungen und Entwicklung  – lernt sie kennen:

Wie hast du uns kennengelernt?
Durch ein Seminar an der HfWU kam ich in Kontakt mit albrings + müller. Sowohl der Professor als auch die Studenten, die schon Praktika hier gemacht hatten, haben sehr vom Unternehmen geschwärmt. Der Spirit und die Vielseitigkeit haben mich direkt abgeholt. Nach einem erfolgreichen halben Jahr als Praktikantin, freue ich mich das Team weiter als Werkstudentin zu unterstützen.

Was war bisher dein spannendstes Projekt bei uns?
Meine Aufgaben im Bereich Transaktion + Investition umfassen hauptsächlich die Bewertung und technische Einschätzung von Immobilienbeständen. Da die Projekte meist kurz sind, konnte ich bereits sehr viele verschiedene Mandate begleiten. Besonders spannend finde ich die Bewertung von Spezialimmobilien, da sie stets neue Herausforderungen mit sich bringen.

Wie hast du unsere Unternehmenskultur und Spirit bisher erlebt?
Von Tag eins an habe ich gemerkt, wie wichtig der Spirit hier bei albrings + müller ist. Alle leben die gleichen Werte und dank der offenen Kultur und der Hilfsbereitschaft konnte ich schon im Praktikum sehr viel lernen.

Was steht an Deinem Cheatday auf dem Speiseplan?
Die Entscheidung fällt sehr schwer, dafür gibt es viel zu viel gutes Essen. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es vermutlich der Erdbeerkuchen meiner Mutter mit frischen Erdbeeren aus dem Badischen. Der ist nur schwer zu übertreffen und steht eigentlich auch ohne Cheatday auf dem Speiseplan.

Was brauchst Du, um gut in den Tag zu starten?
Da ich nur selten Kaffee trinke, muss ich andere Wege für einen guten Start in den Tag finden. Am wichtigsten ist für mich ausreichend Schlaf, ein gutes Frühstück und gut gelaunte Menschen in meiner Nähe zu haben. Umso mehr freut es mich morgens im Büro auf motivierte Kollegen zu treffen.