Blog

Was unser Team und die Immobilien­branche bewegt

Willkommen auf dem Blog von albrings + müller. Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu unseren Projekten, Einblicke in unsere Standorte und lernen Teile unseres Teams kennen. Viel Spaß beim Lesen!

Heute im Spotlight: Tobias Weber!

Team

Tobias ist 45 Jahre alt und leitet bei uns den Bereich der Bauüberwachung. Er hat sich unseren Fragen gestellt - lernen Sie ihn kennen:

Profilbild von Tobias Weber

Seit 3 Jahren bist du bei uns. Was hat dich damals zu uns gebracht?
albrings + müller gab mir damals die große Chance, in einem aufstrebendem, jungen Unternehmen den Bereich der Bauüberwachung aufzubauen, den es bis dato nicht gab. Ich bekam die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu entwickeln - zunächst allein, mittlerweile mit einem achtköpfigen Team. Und es hat sich herausgestellt, dass der Markt unsere neuen Ansätze braucht.

Was magst du am liebsten an deiner Tätigkeit hier?
Ich kann völlig selbstständig arbeiten, meiner Kreativität freien Lauf lassen und meine Ideen finden immer ein offenes Ohr - vieles davon wird am Ende umgesetzt. Auch das interdisziplinäre Umfeld motiviert mich. Vom Kaufmann bis zum Techniker wird hier zusammengearbeitet und Rat eingeholt. Dies hat mich weit über meinen bisherigen beruflichen Tellerrand hinausblicken lassen. Und ich lerne gerne jeden Tag etwas Neues hinzu.

Erfolg ist für mich...
Wenn ich andere motivieren kann, über sich selbst und Ziele hinauszuwachsen.

Welches Buch ist dein Lieblingsbuch und warum?
Ich lese für mein Leben gern und bin im Besitz von etwas über 1.000 Büchern (in gebundener Papierform), welche ich alle gelesen habe. Daraus jetzt ein Buch herauszusuchen und als mein Lieblingsbuch zu deklarieren, fällt mir schwer. Jedes Buch hat seinen Stil, seinen Charakter und seine Geschichte. Da will ich nicht einen Liebling auswählen.

Welches Getränk bestellst du bei unseren Clubs?
Weil ich noch weit nach Hause fahren muss: Cola oder Wasser. Leider. Aber immer mit Zitrone!

Wie sorgst du für die nötige Work-Life-Balance?
Fahrradfahren und Wandern mit meinen Kindern. Ich bin gerne in der Natur und das auch bei jedem Wetter. Und – siehe oben – lesen. Aber das Größte für mich ist Kochen. Neue Rezepte ausprobieren und bereits bekannte Rezepte verfeinern, um diese anschließend mit der Familie zu genießen.

Aktuelles aus
unserem Blog

albrings + müller und Susteco vereinen Kräfte für einen nachhaltigen Immobilienbetrieb

Pressemeldungen
Im Bild (von links): Mario Kolb (MRICS) - Partner bei albrings + müller und Verantwortung Vertriebspartnerschaft für Susteco, Johanna Fuchs-Boenisch (MRICS) - CEO bei Susteco, Christian Albrings – Vorstand bei albrings + müller (Foto: Felix Wien)

Newcomer Story: Celine Ayasse

Team
Profilbild von Celine Ayasse
Alle Artikel