Blog

Was unser Team und die Immobilien­branche bewegt

Willkommen auf dem Blog von albrings + müller. Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu unseren Projekten, Einblicke in unsere Standorte und lernen Teile unseres Teams kennen. Viel Spaß beim Lesen!

Projekt-Update - Richtfest am Südstadtbogen

Events Projekte

Seit Mitte 2020 führen wir das Leuchtturmprojekt "Südstadtbogen" als kaufmännischer und technischer Berater, Bauherrenvertreter und bauüberwachen für alle vier Investoren: abrdn, HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, BNP Paribas Real Estate und die Stadt Neu-Ulm.

Letzte Woche fand das Richtfest mit ca. 200 Gästen statt - angefangen von den Handwerkern, dem Baupartner ZÜBLIN, dem Planungsteam bis zu den Investoren, wichtigen Gästen aus der Politik, der Presse und uns haben alle tatkräftig mitgefeiert.

Nach dem Richtspruch durch ZÜBLIN gab es zwei Ansprachen vom 2. Bürgermeister der Stadt Neu-Ulm - Herrn Johannes Stingl und unserem Frank Bindszus. Unter anderem wurde den Handwerkern großer Dank für Ihren körperlichen Einsatz auf der Baustelle ausgesprochen - durch sie wächst der Südstadtbogen mit seinen 465 Wohnungen, 900 Stellplätzen in zentraler innerstädtischen Lage Tag für Tag weiter.
Besonders gelobt wurde auch die Entscheidungsstärke der Investorengemeinschaft und die partnerschaftliche und engagierte Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein außergewöhnliches Catering mit Smokern bei klassischer unkomplizierter Baustellenromantik und einen entspannten Austausch rund um den Südstadtbogen.

Wir sind stolz, dieses besondere Projekt gemeinsam mit unseren Partnern weiter positiv voranzubringen und freuen uns jeden Tag über den Fortschritt auf der Baustelle. So macht Bauen Spaß!

Aktuelles aus
unserem Blog

Team
Alle Artikel