Blog

Was unser Team und die Immobilien­branche bewegt

Willkommen auf dem Blog von albrings + müller. Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu unseren Projekten, Einblicke in unsere Standorte und lernen Teile unseres Teams kennen. Viel Spaß beim Lesen!

5. Immobilienforum Stuttgart

Events

Auch dieses Jahr war das Immobilienforum wieder eine wichtige Veranstaltung, auf der es rund um die Zukunftsperspektiven der Region Stuttgart ging. Dr. Christian Kron war dort und hatte viel Spannendes zu berichten.

Es wurde über einige internationale Themen wie die aktuelle Konjunkturentwicklung, die Herausforderung ESG oder den Impact der Geopolitik durch China berichtet. Aber auch regionale Themen wie die Fragestellungen für die Stuttgarter Stadtentwicklung oder die aktuellen Entwicklungen im Wohnungsbau wurden beleuchtet.

Besonders in Erinnerung geblieben ist Christian die Diskussionsrunde über die neue Bodenpolitik der Landeshauptstadt Stuttgart. Hier muss die Stuttgarter Immobilienwirtschaft seiner Ansicht nach als wichtiger Baustein in der Bereitstellung von Wohnraum aktiv eingebunden werden.

Unter den vielen Referenten waren auch einige aus gemeinsamen Projekten bekannte Gesichter wie Dr. Martin Prothmann, Peter Pätzold oder Thomas Fuhrmann mit dabei.

Wir bedanken uns bei der Management Circle AG für das top organisierte Event und die mitgegebenen Impulse.

Aktuelles aus
unserem Blog

albrings + müller und Susteco vereinen Kräfte für einen nach­haltigen Immobilien­betrieb

Pressemeldungen
Im Bild (von links): Mario Kolb (MRICS) - Partner bei albrings + müller und Verantwortung Vertriebspartnerschaft für Susteco, Johanna Fuchs-Boenisch (MRICS) - CEO bei Susteco, Christian Albrings – Vorstand bei albrings + müller (Foto: Felix Wien)
Alle Artikel