Blog

Was unser Team und die Immobilien­branche bewegt

Willkommen auf dem Blog von albrings + müller. Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu unseren Projekten, Einblicke in unsere Standorte und lernen Teile unseres Teams kennen. Viel Spaß beim Lesen!

Heute im Partner-Spotlight: Mario Kolb MRICS!

Team

Mario ist 43 Jahre alt und ist einer der vier Partner bei der albrings + müller ag. Jedem Partner wird einer unserer vier Leistungsbereiche zugeordnet, Mario leitet den Bereich Transaktion und Investition.

Er hat sich unseren Fragen gestellt - lernen Sie ihn kennen:

Profilbild von Mario Kolb

In welcher Position bist du bei uns gestartet und was hat sich seit deinem Schritt in die Partnerrolle für dich geändert?
Ich bin vor 5 Jahren als Head of Investment mit der Aufgabe gestartet, den Bereich Investment Management aufzubauen. Mit der Partnerrolle kam insbesondere die Mitverantwortung für die Gesamtstrategie und -führung des Unternehmens dazu.

Welche strategischen Themen stehen für dich als Partner im Fokus?
Da wir derzeit in meinem direkten Verantwortungsbereich Transaktion und Investition alle Dienstleistungen weiter ausbauen möchten, insbesondere auch den Bereich der Nachhaltigkeitsberatung, liegt der strategische Fokus auf der Erweiterung unserer konkreten Leistungsbilder, auf der Akquise neuer Kunden und Mandate sowie der Förderung und Weiterentwicklung des Teams.

Was ist für dich der beste, was der herausfordernste Teil der Partnerrolle?
Ich schätze vor allem die unternehmerische Freiheit, keinen Denkverboten zu unterliegen und aktiv gestalten zu können. Herausfordernd ist neben dem aktuellen Marktumfeld vor allem die Aufgabe, diejenigen Menschen zu finden, die Lust haben, mit uns zu wachsen und dabei helfen, die Immobilienwelt weiter zu professionalisieren.

Welches Buch ist dein Lieblingsbuch und warum?
Da gibt es sicher nicht nur das eine, aber gerade lese ich „Schwäbische Sternstunden“ von Gunter Haug. Das Buch erzählt auf unterhaltsame Weise die Geschichte, wie aus dem ehemaligen Armenhaus Europas der sprichwörtliche Motor (Bosch, Benz, Daimler) für die ganze Welt geworden ist.

Welches Getränk bestellst du bei unseren Clubs?
Das Team von Brave & Bold und deren Drinks sind phänomenal, aber meist lande ich tatsächlich doch bei einem guten Glas Weißwein.

Wie sorgst du für die nötige Work-Life-Balance?
Also klar ist - ausreichend Schlaf und leckeres Essen sind die Grundvoraussetzung für gute Laune. Sport und Natur helfen auch immer zur Entspannung, sodass man mich im Sommer auf der Schwäbischen Alb beim Mountainbiken oder Wandern antreffen kann. Ob mein Ehrenamt beim SSV Reutlingen und die Stadionbesuche tatsächlich zur Work-Life-Balance beitragen, müsste ich noch mal genauer untersuchen.

Aktuelles aus
unserem Blog

Countdown zur EXPO REAL 2023

Events
Alle Artikel