Blog

Was unser Team und die Immobilien­branche bewegt

Willkommen auf dem Blog von albrings + müller. Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu unseren Projekten, Einblicke in unsere Standorte und lernen Teile unseres Teams kennen. Viel Spaß beim Lesen!

Heute im Spotlight: Robin Cordes

Team

Robin arbeitet bei uns im Bereich Prozesse + Organisation. Er hat sich unseren Fragen gestellt - lernen Sie ihn kennen:

Profilbild von Robin Cordes

Seit knapp einem Jahr bist du bei uns. Was hat dich damals zu uns gebracht?
Ich wurde durch einen Kontakt aus der Stuttgarter Immobilienbranche auf die albrings + müller ag aufmerksam gemacht. Bereits im ersten Gespräch beeindruckten mich die offene Unternehmenskultur, die positive Atmosphäre und das professionelle Umfeld. Besonders fasziniert bin ich vom ganzheitlichen Beratungsansatz, der es ermöglicht, technische und kaufmännische Expertise optimal miteinander zu verknüpfen.

Was magst du am liebsten an deiner Tätigkeit bei uns?
Das selbstständige Arbeiten in anspruchsvollen Projekten ist für mich reizvoll. Die Vielfalt der Beratungsmandate bei namhaften Kunden bedeutet nicht nur Abwechslung, sondern auch kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Zusätzlich zu meinen Aufgaben in externen Projekten trage ich auch zur Weiterentwicklung unserer internen Organisation bei. Außerdem gefällt mir die sehr familiäre Arbeitsatmosphäre und die Flexibilität.

Erfolg ist für mich...
...eine kontinuierliche Weiterentwicklung sowie das Erreichen persönlicher und beruflicher Ziele.

Welches Buch ist dein Lieblingsbuch und warum?
Wenn ich mich für ein Buch entscheiden müsste, wäre es "Enlightenment Now" von Steven Pinker. Gestützt durch Daten und Statistiken zeigt das Buch, wie sich das Leben in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel Lebenserwartung, Gesundheit, Wohlstand oder Bildung durch die Anwendung von Wissenschaft verbessert hat.

Welches Getränk bestellst du bei unseren Clubs?
Ein gutes Glas Weißwein.

Wie sorgst du für den nötigen Ausgleich nach dem Büro?
Abseits der Arbeit trifft man mich oft mit Freunden oder Familie in Cafés oder beim Sport – beides am liebsten bei sommerlichen Temperaturen. Aufgrund meiner Leidenschaft für Kulinarik verbringe ich zudem gerne Zeit in der Küche.

Aktuelles aus
unserem Blog

albrings + müller und Susteco vereinen Kräfte für einen nachhaltigen Immobilienbetrieb

Pressemeldungen
Im Bild (von links): Mario Kolb (MRICS) - Partner bei albrings + müller und Verantwortung Vertriebspartnerschaft für Susteco, Johanna Fuchs-Boenisch (MRICS) - CEO bei Susteco, Christian Albrings – Vorstand bei albrings + müller (Foto: Felix Wien)

Newcomer Story: Celine Ayasse

Team
Profilbild von Celine Ayasse
Alle Artikel