Blog

Was unser Team und die Immobilien­branche bewegt

Willkommen auf dem Blog von albrings + müller. Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu unseren Projekten, Einblicke in unsere Standorte und lernen Teile unseres Teams kennen. Viel Spaß beim Lesen!

Unsere Highlights 2022

Events Pressemeldungen Projekte Team

Zum Jahresabschluss möchten wir heute gerne unsere Highlights des Jahres 2022 mit Ihnen und Euch allen teilen:

Neue Projekte - Gemeinsam haben wir rund 80 neue Projekte erfolgreich bearbeitet.

Neukundengewinnung - Wir durften für knapp 30 neue Kunden aktiv werden.

Neuer Bürostandort - Erst vor vier Wochen feierten wir die Eröffnung unseres neuen Bürostandorts auf der Insel Lindau. Mitten aus der schönen Altstadt Lindaus betreuen wir nun den gesamten Raum Bodensee, Oberschwaben, Vorarlberg und Ostschweiz.

Neue Leistungsbereiche - In unserem neuen, sehr wichtigen Leistungsbereich Nachhaltigkeitsberatung werden unter anderem ESG Assessments, Klimaschutz- und Sanierungsfahrpläne angeboten. Neben diesem bieten wir nun auch Immobilien- und Standortstrategien als eigenen Leistungsbereich an.

Neueinstellungen - Wir konnten 7 neue Festangestellte und 10 Praktikanten/Werkstudenten willkommen heißen - und wir wachsen weiter.

Beförderungen - 5 unserer Consultants wurden zu Senior Consultants, ein Junior Consultant wurde zum Consultant und eine Werkstudentin wurde zum Junior Consultant befördert. Gratulation für diese tolle Entwicklung!

Neue Website - Unsere neue Website ging an den Start, die nicht nur ein grafisches, sondern auch ein inhaltliches Update zu bieten hat - neue Leistungen, detaillierte Leistungsbeschreibungen und mehr Input zu unserem Spirit.

Events - 2022 war unser Event-Jahr (schließlich gab es viel aufzuholen):

  • 5x Club 157
  • 2x What´s Up auf dem fertiggestellten Bruker Biospin-Campus und auf der Großbaustelle Südstadtbogen
  • Das erste Mal ein eigener Stand auf der EXPO REAL in München
  • Diverse Studentenveranstaltungen bei uns im HUB und vor Ort bei unseren Projekten
  • Außerdem viele interne Events wie unser Spring Break, Gipfeltreffen auf der Sattelbergalm in Österreich, die interne und externe Einweihungsfeier unseres neuen Büros in Lindau, unsere Weihnachtsfeier im Lukullum in Friedrichshafen usw. usw.

Wir möchten uns bei unseren Kunden, Partnern und unseren Mitarbeitern für dieses spannende und erfolgreiche Jahr ganz herzlich bedanken und freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr!

In diesem Sinne wünschen wir einen guten Start in das Jahr 2023!

Aktuelles aus
unserem Blog

Events
Alle Artikel