Blog

Was unser Team und die Immobilien­branche bewegt

Willkommen auf dem Blog von albrings + müller. Hier finden Sie regelmäßig neue Beiträge zu unseren Projekten, Einblicke in unsere Standorte und lernen Teile unseres Teams kennen. Viel Spaß beim Lesen!

Leadership-Workshop

Events Team

"Es gibt nur einen kleinen Anteil der Arbeitnehmer, die gute Führung am Arbeitsplatz erleben." - ein Zitat aus einem Artikel der Süddeutsche Zeitung, der in den letzten Tagen oft auf LinkedIn geteilt wurde - hier gehts zum Artikel.

Gute Führung ist nicht nur in der Öffentlichkeit Gesprächs­thema der Stunde, sondern steht auch bei uns im Fokus. In einem zweitägigen Workshop Anfang der Woche haben wir uns intensiv mit diesem Thema aus­einander­gesetzt.

Silke Steinhauser, Melis Ünver und Tobias Mayer von the beautiful ugly truth GmbH führten uns durch den Workshop, forderten uns heraus, die Komfortzone zu verlassen, bisherige Gewohnheiten zu hinterfragen und setzten neue Impulse. Vielen Dank dafür!

Das kensho loft bot die perfekte Umgebung, um sich in Gruppenarbeit zusammenzusetzen, sich für Gedanken­spiele einzeln zurück­zuziehen und den Abend mit einem Team-Kochen abzuschließen.

Das Fazit - es lohnt sich, sich aktiv mit dem Thema Führung auseinander­zusetzen, den Status quo zu hinterfragen sowie die Perspektive der Mitarbeiter immer im Hinterkopf zu behalten.

Aktuelles aus
unserem Blog

albrings + müller und Susteco vereinen Kräfte für einen nach­haltigen Immobilien­betrieb

Pressemeldungen
Im Bild (von links): Mario Kolb (MRICS) - Partner bei albrings + müller und Verantwortung Vertriebspartnerschaft für Susteco, Johanna Fuchs-Boenisch (MRICS) - CEO bei Susteco, Christian Albrings – Vorstand bei albrings + müller (Foto: Felix Wien)
Alle Artikel