Blog

Topics that drive us Things that we drive forward

Learn more about us, our current projects and events here.
All content is German.

Eröffnungsfeier neue Hauptverwaltung der SDK - Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (German)

Projects

Seit Juni 2017 arbeiteten wir auf diesen Tag hin - die Einweihung der neuen Hauptverwaltung der SDK. Vor ziemlich genau 5 Jahren startete das Projekt mit einer Bedarfserhebung und dem Satz "Wir haben da noch ein Grundstück" von Herrn Dr. Ralf Kantak.

Eröffnungsfeier_Hauptverwaltung_SDK_Profilbild

Im Anschluss betreuten wir den Architektenwettbewerb, den die beiden Architekturbüros sacker und PARTNER AG als Arbeitsgemeinschaft gewannen und begleiteten die Planungen sowie die Bauausführung als Bauherrenvertreter und Bauüberwacher. Unser Baupartner dabei war die ZECH Hochbau AG.

Besonders wichtig war uns eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe zwischen allen Planungsinstanzen von Anfang an. So konnten alle Beteiligten an einem Strang ziehen und trotz Corona und Lieferengpässen effizient und agil handeln - alle Ziele wurden erreicht. Eine wesentliche Kommunikationsrolle für das Miteinander spielte Tobias Wurster, der den Dreh- und Angelpunkt der SDK repräsentierte.

Wir bedanken uns bei allen Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Mitarbeitern der SDK weiterhin ein gutes Einleben in die neue Bürowelt.

Und die erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter - auch das Neubauvorhaben am Raiffeisenplatz 1 sowie die Sanierung der beiden Bestandsgebäude begleiten wir in der Rolle als Bauherrenvertreter für die SDK.

Hier lesen Sie den Beitrag der SDK

Aktuelles aus
unserem Blog

Verstaubte Baubranche?

Events

Heute im Spotlight: Robin Cordes

Team
See all News