Blog

Topics that drive us Things that we drive forward

Learn more about us, our current projects and events here.
All content is German.

Planning vs. reality (German)

Events Projects

Am vergangenen Donnerstag luden die Young Professionals des IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart e. V. zum Onlinevortrag mit dem Thema "Europaviertel Stuttgart - Eine gelungene Quartiersentwicklung?".

Inwiefern Planung und Realität hier in Einklang gebracht werden konnten diskutierten Dr. Detlef Kron (Stadtdirektor und Amtsleiter des Amts für Stadtplanung und Wohnen in Stuttgart) sowie sein Sohn, unser Dr. Christian Kron (Partner).

Hier gibt es den gesamten Mitschnitt zum nachschauen.

Betont wurde besonders, dass Quartiere nicht als Ansammlung von einzelnen Objekten geplant werden sollten, sondern als großes Ganzes unter Berücksichtigung der Gebäudefunktionen und Vernetzungen zwischen den Immobilien.

Danke für die rege Teilnahme, die zahlreichen Diskussionsbeiträge und auch Danke an den IWS für die tolle Organisation.

Aktuelles aus
unserem Blog

Team
See all News