Flex-Fonds-Portfolio, Deutschland

Transaktion + Investition

Immobilienbewertung

Im Rahmen einer Portfoliobewertung für die Flex Fonds Invest AG wurden deutschlandweit Objekte mit diversen Nutzungsarten begutachtet. Auf Basis der Erstbewertung fanden in den darauffolgenden Jahren jährliche Folgebewertungen statt.

Herausforderungen

Innerhalb weniger Wochen wurden alle 121 Objekte von unserem Team besichtigt und im Anschluss die entsprechende Wertermittlung erarbeitet. Parallel hierzu wurden die entsprechenden Marktanalysen durchgeführt, um die jeweiligen Teilmärkte richtig bewerten zu können.

Mehrwerte

Unser Bewertungsergebnis gab dem Kunden einen Überblick über die derzeitigen Verkehrswerte der Objekte. Darüber hinaus wurden Mietsteigerungspotenziale sowie Risiken aufgezeigt.

Projektdaten

  • Leistungsbereich

    Transaktion + Investition

  • Leistung

    Technische Due Diligence

  • Auftraggeber

    AIF Kapitalverwaltungs-AG

  • Projekt

    Flex-Fonds-Portfolio

  • Fokus

    Portfoliobewertung

  • Anzahl der Objekte

    121

  • Standort

    Deutschlandweit

  • Transaktionsvolumen

    220 Mio. €

  • Leistungszeitraum

    06/2016 bis 08/2016 mit jährl. Folgebewertungen

Was ist Ihr nächster Schritt?

Wir freuen uns darauf, über Ihre Projekte zu sprechen

Kontakt